in einer Welt aus Leder…

wäre Ludwig Reiter König.

Gang ganz selten trifft man in seinem Leben auf etwas so Besonderes, dass man es gar nicht wirklich einordnen kann. Es fehlt einem der Vergleich. Wenn erstklassige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft verschmelzen, dann hat man manchmal das Glück, so etwas Besonderes zu erleben.

Genau das ist bei Ludwig Reiter der Fall. 1885 gegründet vom Schuhmachermeister Ludwig Reiter,  befindet sich das Unternehmen bis heute, und das sind bereits vier Generationen, in den fürsorglichen Händen der Familie. Seit dem 19. März 2011 befindet sich die Manufaktur auch noch in einem Schloss, dem Schloss Süßenbrunn bei Wien. Es ist also nicht verwunderlich, dass die mit viel Liebe angefertigten Ledererzeugnisse etwas Märchenhaftes an sich haben.

Wer einmal ein richtig, aber so richtig gutes Leder angefasst hat, es gerochen und getragen hat, wird genau wissen, was ich meine. Dieses Gefühl, etwas von Menschenhand gefertigtes anzuhaben, etwas, dass sich so sicher und stabil anfühlt und gleichzeitig immer weicher und passgenauer wird, das ist unvergleichlich. Man fühlt sich auch anders und man bewegt sich anders. Als würde diese anmutige, fast adlige Aura des Leders auf einen überspringen.

Ein Paar Ludwig Reiter Schuhe sind ein Paar Lieblingsschuhe. Es sind Klassiker, es sind dieses eine Paar perfekte Schuhe, dass einen fast schon hin und her gerissen sein läßt, weil man es am liebsten jeden Tag tragen will oder vielleicht doch nur zu ganz besonderen Gelegenheiten. Man will es nur noch für sich, man will es aber auch jedem zeigen. So kann es einem auch mit den Taschen und Accessoirs ergehen, denn jedes Stück aus der Manufaktur von Ludwig Reiter ist ein modern interpretierter Klassiker, der sich in Hinsicht auf Handwerkskunst, Materialqualität und Design ganz weit oben befindet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s