vor langer langer Zeit…

…lebte einmal eine Frau. Sie lebte und lebte und lebte.

Aus reiner Neugierde sind wir heute einmal auf etwas Kurioses gestoßen, das insbesondere allen Männern zu denken geben sollte. Die ältesten Menschen der Welt! Angeführt wird die Liste nämlich von einer Frau. Die Liste enthält generell auffällig viele Frauen. Jedoch ist an der absoluten Spitze die Französin Jeanne Calment (1875 – 1997), die nicht nur stolze 122 (!!!) Jahre alt wurde, sondern durch zahlreiche weitere Rekorde und Eigenheiten auffällt.

So war sie vor ihrem Tod, die letzte lebende Person gewesen, die Vincent van Gogh († 1890) getroffen hatte, aß knapp 1kg Schokolade pro Woche und überlebte sogar ihren eigenen Enkel. Im Laufe ihres Lebens wurde ihr der Titel „älteste lebende Person“ 2x verliehen, das 2. Mal als ihre Konkurrentin Carrie C. White verstarb. Mit 21 Jahren began sie das Rauchen und versuchte vergeblich mit 117 wieder aufzuhören.

Das sind aber nur die „kleinen“ interessanten Details. Was diese Frau sowohl politisch als auch wirtschaftlich erlebt hat und das sie sogar 2 Weltkriege überlebte ist beachtlich. Wer sich jetzt aber schon Zigaretten und Schokolade auf den Einkaufszettel geschrieben hat, kann dies getrost wieder verwerfen, es gibt keinerlei Nachweis, dass diese Mittelchen das Alter verlängern. Jedoch sollte jeder sein Leben in vollen Zügen geniessen, wir werden sicher nicht alle die 120 knacken. Übrigens: KEIN Mensch aus Deutschland ist unter den Top 50.

Wer mehr über die ältesten Menschen der Welt erfahren will, kann sich ja einmal diese Liste zu Gemüte führen. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%A4ltesten_Menschen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s