Cordovan oh Cordovan, I’d love to have you

Vergesst alle Must-Haves und was ihr darüber wisst. Wenn es etwas gibt, das geradezu prädestiniert ist als Must-Have zu gelten und ein Must-Have für alle Ewigkeit sein wird, dann ist dies: Cordovan-Leder!

Ich muss es haben, ich muss einfach! Es ist genau jenes Leder, welches Perfektion näher ist als jedes andere. Gewonnen aus – wir nennen es mal beim Namen – Pferdearsch, hat es die ultimativen Eigenschaften, um insbesondere für Schuhe verwendet zu werden. Exzellente Widerstandsfähigkeit, stark wasserabweisend und hohe Geschmeidigkeit.

Die Herstellung ist langwierig und sehr komplex. Allein die Gerbung ist ein Prozess von etwa 6 Monaten. Bis ein Schuh draus wird, kann auch gut ein ganzes Jahr vergehen. Um mit solch einem Leder zu arbeiten, muss man ein Künstler mit totaler Leidenschaft sein. Jedes Stück aus Cordovan ist ein Kunstwerk, ein funktionales Meisterstück und ein Klassiker in unvergleichlicher Qualität. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Doch jeder Preis ist angemessen, für eine Lederware, die wohl ein Leben lang hält, wenn nicht länger und die einzigartiger nicht sein könnte.

Cordovan-Leder ist das ultimative Maximum, wenn es um Handwerk, Style und Beständigkeit geht. I love you so much, oh Cordovan!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s